Re:Frage zu GMail
von ZeroCool am 25.02.19 um 20:58
Antwort auf: Re:Frage zu GMail von ossi_osram

>interessant, diese Mail ist angekommen (er hat gestern am späten Abend geantwortet, ich habe es aber eben erst gesehen).

hmhm. Ich sehe 2 mögliche Ursachen:
1. Die IP von der du das erste Mail gesendet hast ist auf 2 Blacklists gelistet. Eigentlich sollte das dem Empfänger Mailserver egal sein, da der 1&1 Mailserver das Mail angenommen hat und der mit dem Gmail Server kommuniziert. Aber Möglich ist alles.

2. Das Windows Live Mail Programm setzt irgendwas komisches im Header oder encodiert das Mail nicht "korrekt". Zumindest nicht so, wie es der Gmail Server erwartet.

Ich tippe jetzt mal auf letzteres, da ich früher mit dem Live Mail Client auch immer mal wieder komische Probleme mit nicht zustellbaren Mails hatte.

Wundert mich eigentlich, dass du nicht Thunderbird als Mail Client verwendest ;)

< antworten >