Re:Mark Hollis (Talk Talk)
von ossi_osram am 27.02.19 um 10:42
Antwort auf: Re:Mark Hollis (Talk Talk) von MatD

oh shit, das sehe ich ja eben erst... :-(

>>Ein weithin unterschätztes Genie. Ich habe früher selbst den Fehler gemacht, diese Band in die "1980er Synthie-Crap"-Schublade zu stecken aber "Spirit of Eden" und "Laughing Stock" waren absolute Meisterwerke, die ihrer Zeit weit voraus waren und die ich auch heute noch regelmäßig höre. Auch auf den früheren Alben finden sich schon einige Geniestreiche.
>>
>>R.I.P.
>
>Ich kann dem nur beipflichten. Auch das Album davor (The Colour of Spring) war schon mega.
>Spirit Of Eden ist für mich eines der besten Alben aller Zeiten. Ich weiß noch genau, wie mir die Kinnlade runtergeklappt ist, als ich das zum ersten Mal gehört habe.

das ging mir gar nicht so, anfangs fand ich Talk Talk zwar nicht schlecht aber auch nicht sooo besonders. bei mir ist die Saat ihrer zeitlosen Klassiker erst im Lauf der Jahre aufgegangen. "Life`s what you make it" beispielweise (danke für den Link oben) ist inzwischen einer meiner "Gänsehaut"-Songs.

< antworten >