Re:Lian Li PC-O11 Gehäuse
von jan am 02.03.19 um 11:23
Antwort auf: Re:Lian Li PC-O11 Gehäuse von Singler

>>Daher die Frage, ob ein Umstieg Sinn macht (Geräuschpegel!!), oder ob ich beim R5 bleibe? Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Lian Li Gehäusen? Die Kiste, die ich früher von denen hatte, war schon ziemlich geil ;-)
>
>Hab einen Ryzen 2700X mit einem be quiet! Dark Rock PRO 4 als Lüfter, der kühlt schon mal ganz ok. Da ich nicht auf Seitenfenster etc stehe, ist bluntes BlingBling nicht notwendig.
>
>Ich hab mein altes Gehäuse behalten, ein HAF XM und einfach alle Lüfter gegen modernere ausgetauscht und fehlende Ergänzt (zB 2x 120mm oben). Da mein Board eine gute Lüftersteuerung hat - und das Bios zudem eine manuelle Lüfterkurve erlaubt - drehen immer erst die großen, langsamen hoch oben im Deckel und erst spät die kleinen Lüfter (die Luft ins Gehäuse pusten). Im Grunde Unterdruck. Geräuschtechnisch höre ich eigentlich nie was, höchstens mal das Klackern der 2TB-Platte und die Temperaturen sind immer niedrig (max 57° -> nicht vergessen, der AMD hat einen 10°-Offset, wird also idR wärmer angezeigt als er ist).
>
>https://imgur.com/a/hniLYKe
>
>Wenn du also nicht unbedingt auf RGB-BlingBling und Gehäuse mit Präsentationspotential bestehst, hol dir ein Gehäuse, wo du genügend Luftstrom hast


Bling Bling und die ganze RGB Kacke hat dieses Lian Li Gehäuse ja auch nicht...

< antworten >