Re:mehr denn je
von Mindeye am 11.03.19 um 22:09
Antwort auf: Re:mehr denn je von Matze

>>Tenor: Den blöden Konsumentensäue geht es aktuell zu gut und uns fällt nichts besseres ein, deswegen müssen wir sie zwingen, unseren Store zu benutzen.
>
>Wo liest Du das raus?

"[The storefront model is nearly perfect for consumers already...There is no hope of displacing a dominant storefront solely by adding marginally more store features or a marginally better install experience."

-> Eigentlich ist für die Kunden alles geil, so geil, dass wir in den Markt, den wir vor über 10 Jahren mit eigenzogenem Schwanz im Stich gelassen haben, nicht mehr ohne Arschlochmoves reinkommen. Außerdem wollen wir nicht nur eine gesunde Alternative anbieten, wir wollen Steam 'displacen', also abmurksen.

Was interessant ist, wenn man sich Sweeneys Aussagen zu zB Microsoft ins Gedächtnis ruft. Oder seine Haltung zu Linux. Wie's gerade passt wird nach einem offenen Markt und fairem Wettbewerb geschrien oder halt nach dem Gegenteil.

>Mit der Kernaussage "These battles will be won on the basis of game supply, consumer prices, and developer revenue sharing." hat er doch nicht unrecht.

Dass er es als Krieg sieht ist schon der Anfang. Der wird auf meinem Rücken ausgetragen und ich fühle mich in seinen Ausführungen überhaupt nicht angesprochen/berücksichtig außer wie gesagt als Melkvieh. Preise könnten theoretisch ein Ansatz sein aber praktisch sieht es völlig anders aus, Division 2 wird bspw den Keysellern weggenommen, die bislang mit für Preiskampf gesorgt haben. Epic und deren Handlanger zerhacken Optionen für mich und dich, ohne irgendwas positives einzubringen.

>Wenn sie wirklich einen Haufen AAA-Spiele exklusiv an Land ziehen oder sie durch ihren geringeren Anteil zumindest deutlich billiger anbieten, dann werden schon genug Leute den Store nutzen. Nicht jeder hat wie Du einen kleinen Steam-Schrein im Wohnzimmer und verbrennt täglich ein paar Kleintiere als Opfer für den großen GabeN.

Kann schon sein, dass Epic damit Erfolg hat. Zu welchem Preis und wer den zahlen wird, ist die Frage. Wenn es nach Tim S. geht, wirst du jedenfalls nichts mehr bei CDKeys kaufen können.

< antworten >