Re:mehr denn je
von Singler am 12.03.19 um 04:51
Antwort auf: Re:mehr denn je von Matze

>>Tenor: Den blöden Konsumentensäue geht es aktuell zu gut und uns fällt nichts besseres ein, deswegen müssen wir sie zwingen, unseren Store zu benutzen.
>
>Wo liest Du das raus?

Allein schon der erste Satz:

"Though Epic Games has promised a number of consumer features for its store that users might recognize from other storefronts such as Steam, it seems that ultimately the company doesn't consider those features to be the tipping point for how it might gain dominance over its competitors."

Wir versprechen Features... die wir für unwichtig halten, um DOMINANZ über seinen Mitbewerber zu erhalten.


"We're giving game developers and publishers the store business model that we've always wanted as developers ourselves," he said.

"These battles will be won on the basis of game supply, consumer prices, and developer revenue sharing."

Mich als Kunden interessieren Developer Revenues nicht, wieso auch? Wenn ich lese, dass Steam 30% einbehält und Epic Dreckstore weit weniger, die Preise aber gleich sind, ich als KUNDE mich bei Steam aufgrund der Features (und weil dort die Leute sind, mit denen man spielt), dann gewinnt Schwachkopp Sweeny vielleicht hier und da mal ne Schlacht, verliert aber den Krieg.

Und was man halt immer im Hinterkopf halten muss: Steam = Valve, Epic = Tencent hat die Finger tief im Spiel und versucht jetzt mit aller Macht, eine Verkaufsplattform zu etablieren.

Wer Milliarden in einen Mark buttert, um ihn zu EROBERN, sollte sich die Frage gefallen lassen, was er mit der Marktmacht dann anzustellen versucht. Ich vertraue Gabe insofern viel mehr als irgendeinem mir unbekannten Chinesen, der sich einen scheiß um Datenschutz etc kümmert.

< antworten >