Re:Halo MCC
von Pascal Parvex am 13.03.19 um 21:02
Antwort auf: Re:Halo MCC von Patrick

>An sich finde ich das ja cool und würde es gerne unterstützen, aber ich habe vor ca. 1,5 Jahren das erste Halo angespielt und es war ein riesiger Haufen Scheiße. Ist der Rest besser?

Ich habe den ersten Teil zum Zeitpunkt der PC-Veröffentlichung gespielt, und er hat mir trotz der Levelarchitekturwiederholung gut gefallen. GameStar Wertung 81 Prozent https://www.gamestar.de/spiele/halo-kampf-um-die-zukunft,12495.html. Durchgespielt, mit Gewinn verkauft auf [www.gametrade.ch]. Der Käufer hat mir dann damals geschrieben, dass ich ja nicht eine Raubkopie ziehen soll, bevor ich verschicke, weil er dann nicht mehr online spielen kann. :) Hätte ich nie gemacht. Das waren noch Zeiten!

Der Zweite Teil wurde ja exklusiv für Windows Vista umgesetzt, ohne von den technischen Vorteilen von DirectX 10 zu profitieren. Das Spiel stammt ja von der DirectX-8-Konsole Xbox (Die erste Ausgabe). Ich glaube, das hat auch von die Vorteile von DirectX 9 in keinerlei Hinsicht genutzt. So wie es aussah, wurde es einfach 1:1 von der Xbox rübergezogen, nur die Auflösung konnte man wohl hochschrauben. Ensprechend zurückhaltend hat die GameStar gewertet, 69 Prozent https://www.gamestar.de/spiele/halo-2,6341.html. War kein schlechtes Spiel, aber die PC-Plattform von damals wurde halt nicht wesentlich ausgenutzt.

Die anderem Haloteile wurden abgesehen von den Ablegern nie umgesetzt. Bis jetzt.

Ach ja, dass kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe einzig Teil 1 gespielt, davon aber auch die Demo von der GameStar.

< antworten >