Re:S04: Tedesco raus, Stevens/Büskens Interimstrainer
von Border am 15.03.19 um 08:56
Antwort auf: Re:S04: Tedesco raus, Stevens/Büskens Interimstrainer von Matze

>>Aber Huub Stevens? Mike Büskens? Verdiente Schalker, keine Frage, aber irgendwie wirkt es, als hätte der Verein bis hierhin noch gar nicht gedacht.
>
>Es ist nur für das Spiel gegen Leipzig. In der Länderspielpause wird jemand anders kommen.
>
>>Wenn‘s jetzt wieder Tore gibt, war's am Ende wohl doch kollektive Verweigerung. Auch wenn es immer heißt, es sei Blödsinn, von Arbeitsverweigerung zu sprechen, wenn es um Profispieler geht.
>
>Ich glaube nicht, dass das bewusste Arbeitsverweigerung war. Es ist komplizierter. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert und Du vor einem längeren Text nicht zurückschreckst: Diesem Artikel würde ich zu 99% zustimmen, der trifft es wirklich sehr gut.
>
>https://11freunde.de/artikel/wie-sich-das-07-monatelang-anbahnte

Schöne Analyse, keine Frage. Aber welcher Trainer wird dann nach der Länderspielpause diesen „Sauhaufen“ wieder flicken? Für mich schreit das quasi nach einer knallharten Sau. Irgendwie fliegt mir gerade der Name Felix Magath durch den Kopf. Man stelle sich das mal vor... Strafläufe, 40km Waldfahrten... das wird was :D

Übrigens ist die Situation hier ähnlich wie bei Gladbach nach der Erfolgssaison von Favre. Erst die Mannschaft vom Abstiegsplatz zum Klassenerhalt geführt, dann eine Mordssaison in der CL-Quali beendet und danach ging's komplett bergab. Fiel mir eben wieder ein, nachdem ich im Artikel "Opfer seines eigenen Erfolgs" gelesen hatte.

< antworten >