Re:Eigene, wilde Spekulation: Kommt das Surface Klapp-Smartphone?
von Border am 15.03.19 um 13:12
Antwort auf: Eigene, wilde Spekulation: Kommt das Surface Klapp-Smartphone? von Pascal Parvex

>Das wäre doch was. Hier oder im Maniac schrieb mal wer, dass Microsoft eventuell einfach so lange wartet mit dem Surface Phone, bis ein volles Windows 10 drauf läuft. Aufklappbar wäre es doch ein gutes Businesssmartphone für den betuchten Geschäftsmann. Könnte man Surface Flex oder so nennen, für zwei bis drei Riesen. Das Klapp-Android von Huawei gefällt mir nach der gesehenen Berichterstattung ausgezeichnet, hat ja sogar schon 5G-Unterstützung.

Das gefällt dir wirklich? Ich war neugierig und hab's mir angeschaut. Ja, ohne die Apple-Fanboy-Brille. Nicht, weil ich das für großartig und toll halte - im Gegenteil. Einfach, weil ich wissen wollte, wie es technisch umgesetzt ist, um zu sehen, ob das evtl. auch für nützliche Dinge Anwendung finden könnet. Ich hatte erwartet, dass es vielleicht elegant, edel, irgendwie futuristisch wirken würde. Mein Eindruck war dann eher, dass das aussieht wie eine billige Plastikfolie, die jemand grob faltig um irgendwas drumgewickelt hat, was auch noch klobig ist wie'n Handfunkgerät aus den 80ern. Sah beim Aus- und Einklappen jedenfalls in der ein oder anderen Einstellung so aus.

Ich hoffe nur, dass Apple nicht auf die Idee kommt, den Blödsinn als Zugzwang zu verstehen. Ich fand schon Displays, die um die Seiten gehen, völlig bescheuert. Randlos... OK... das geht gerade noch, aber wozu dieser Edge-Mist?

Aktuell gibt es kaum nennenswerte Neuerungen, die einen Wow-Effekt auslösen oder wirklichen Nutzen vorantreiben. Daher verkaufen die Hersteller irgendwelche Braucht-Keine-Sau-Aber-Man-Kann-Behaupten-Dass-Wir-Es-Können-Features als den heiligen Gral. Das ging mir schon so oft so und das Schlimmste ist, dass sich andere Unternehmen dazu veranlasst fühlen, gleichzuziehen, obwohl - ich wiederhole - keine Sau diesen Kram braucht. Ich habe mehrere Kollegen bei der Arbeit, die ein Galaxy Edge haben und oft genug gesagt haben, wie sinnlos das Edge-Display ist. Wozu dann eins kaufen? Klar: "Weil's halt ein cooles Feature ist." WehTehEff?!

< antworten >