Re:CPUs: Was ist was ist gut?
von Christoph am 18.03.19 um 14:09
Antwort auf: Re:CPUs: Was ist was ist gut? von Mindeye

>>Schaue gerade mal wieder nach einem Notebook. Absoluter Favorit ist derzeit das Surface Book 2 in 13 oder 15", aber im Grunde bin ich noch ziemlich offen. Was mit bei einer Selektion bei notebooksbiliger.de (der Name ist irreführend, die Surface-Teile kosten bei MS das gleiche) direkt auffällt: Die CPUs...

>>Hat jemand 'nen Tipp für ein Notebook? 13-15", 16GB RAM +, SSD 256GB+, Auflösung > 2k
>
>https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/x-series/ThinkPad-X1-Carbon-6th-Gen/p/22TP2TXX16G

So langsam werde ich mich entscheiden. Derzeit die Favoriten:
https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/category/2/show/379970%3A0%2C347391%3A0%2C380057%3A0%2C365629%3A0

Das Huawei hat nur Win10 Home, was eigentlich rausfällt, aber man kann ja sicher Upgraden. Der Preis macht's Interessant.
DELL und MS haben sicherlich die beste Grafikkarte, MS hat 'nur' 256 SSD, was das untere Limit für mich darstellt; die 1TB des Lenovo sind schon fast zu viel (was es aber eigentlich ja nicht gibt).
Irgendwo hatte ich gelesen, das die 256er SSDs im Lesen/Schreiben meist langsam(er) sind. ist das tatsächlich so?

Mindeye wird hier dann ja wohl den Lenovo empfehlen. Sonst jemand eine Meinung?

< antworten >