Re:Lol... Nvidia hat also gerade das Alleinstellungsmerkmal
von MrAnchovy am 25.03.19 um 17:58
Antwort auf: Re:Lol... Nvidia hat also gerade das Alleinstellungsmerkmal von Singler

>>>>https://www.pcgamer.com/nvidia-pascal-gpus-ray-tracing-drivers-in-april
>>>
>>>der 20xx-Serie gekillt. Kein Mensch braucht im Grunde DXR und jetzt kann das ne 10er-Karte, nur in langsamer. Wow, einfach nur Wow.
>>
>>Ooooooder die Leute sehen zwar, wie geil es aussieht, können es aber mit ihrem alten Krempel nicht wirklich spielen. Also laufen sie los Richtung Hardwaredealer, Kredikarte gezückt. Nur müsste es dafür natürlich viel mehr Spiele geben, die das unterstützten.
>
>Problem ist ja nicht nur der Umstand, dass es kaum Spiele gibt, die es nutzen, sondern eher die Tatsache, das bislang kein Spiel damit ein WOW!-MUSS-ICH-HAM!-Effekt auslöst beim Großteil der potentiellen Kundschaft.

Die Zahl der Spiele mit Raytracing-Support dürfte jetzt aber stärker wachsen, weil das Feature (in vereinfachter, nicht so performanter Variante) ja einem viel größeren Publikum präsentiert werden kann, während man vorher halt nur für die eher spitze Zielgruppe der RTX-Besitzer entwickelte. Und dass das Feature bald auch auf den meisten Pascal-Karten verfügbar ist, nur eben keine überragende Leistung bieten wird, ist doch ein gutes Argument für den Kauf einer Turing/RTX-Karte - gerade weil Raytracing dann eben auch in weiteren Spielen zu sehen sein wird.

In Control kommt die Technik IMO z.B. richtig gut zur Geltung, auch wenn der Effekt eher subtil wirkt und z.B. für Ray Traced Diffuse Global Illumination verwendet wird. Und Quake2 RTX möchte ich wirklich gerne mal ausprobieren!

< antworten >