FCB
von Matze am 28.03.19 um 06:37
Antwort auf: Fußball-Thread 2015/2016 von Border

https://fcbayern.com/de/news/2019/03/fc-bayern-verpflichtet-lucas-hernandez

"Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, Atletico Madrid die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro."

Gab es das schon mal? Natürlich pfiffen die Spatzen die festgeschriebene Ablöse von den Dächern aber das ist ja oft der Fall. Ich kann mich dennoch an keinen einzigen Fall im Profifußball erinnern, wo der aufnehmende Verein eine Ablösesumme offiziell bestätigt hat.

Kommt mir irgendwie so vor, wie im maßlos überteuerten Designerladen einzukaufen und dann das Preisschild am neuen Anzug zu "vergessen": Verdammt peinlich.

Was am Ende bei dem geplanten shopping spree rauskommt, ist mir auch schon klar:

- Die Liga wird auf Jahre noch langweiliger

- Der FCB hat einen Arsch voll neuer Schulden, was die Experten bei Doppelpass & Co. dennoch nicht daran hindern wird, weiter vom wirtschaftlich gesündesten Verein der Welt zu schwafeln

- Europäisch wird es dennoch nicht für den ganz großen (CL-)Wurf reichen

< antworten >