Re:Peter Mayhew
von Border am 06.05.19 um 09:25
Antwort auf: Re:Peter Mayhew von Pascal Parvex

>>tja, so ist halt das amerikanische Wahlsystem und damit hatte er nach diesem System die Mehrheit.
>
>Das ist mir klar. Es geht mir dabei darum, dem "Die Mehrheit der US-Amerikanischen Wähler wollten Trump" zu wiedersprechen, denn das stimmt schlicht nicht.

Ich habe nicht von Mehrheit gesprochen, sondern nur davon, dass er mit einer Minderheit nicht gewonnen hätte. Natürlich waren es faktisch weniger Wähler und das Wahlsystem hat sein Übriges dazugetan, aber 3 Mio. weniger Wähler machen aus seiner Wählerschaft ja keine Minderheit. Ich hätte es auch anders ausdrücken können: Dass bei knapp 60 Millionen Wählerstimmen der ein oder andere prominente Anhänger dabei ist, sollte niemanden verwundern.

< antworten >