Re:Aufgestockt auf 15 Stück.
von Border am 20.05.19 um 16:54
Antwort auf: Aufgestockt auf 15 Stück. von Pascal Parvex

>Stand derzeit: 15/20. Wenn ich die Kohlen hätte, und einen neuen Fernseher bräuchte, dann würde ich zuschlagen. Aber ich mag meinen Full-HD-60er-LG-Plasma.

Vor allem... was will man damit?
Die Mehrheit hat bisher nicht einmal auf 4K aufgerüstet und solange 4K BDs 30+ EUR kosten, wird das auch so bleiben. Es gibt im Sat-Bereich genau einen 4K Sender und das ist RTL UHD. Und der sendet auch nur Events in UHD... also Formel 1 oder Europa League. Oder anders: es gibt aktuell absolut kein erwähnenswertes TV-Angebot dazu. Streaming in 4K gibt's... aber da ist auch mehr skaliert/interpoliert als nativ 4K.

Wenn "der Markt" so weit ist, dass 8K Inhalte in Serie produziert werden, ist der Fernseher 10 Jahre alt und ein ehemaliges Spielzeug neureicher Wichtigtuer.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ich meinen 65er 4K TV in den nächsten 5-6 Jahren ersetze (sofern er denn nicht das Zeitliche segnet).

Man möge mich eines Besseren belehren, wenn ich mich da jetzt dramatisch verschätze...

EDIT: Ich habe neulich mit einem Bekannten Spiderman Homecoming in 4K gesehen. Hätte er mir am Ende nicht gesagt, dass das eine 4K BD war, sondern "nur" Full HD, hätte ichdas genauso geglaubt. Will sagen: 8K dürfte man noch weniger merken.

< antworten >