Re:S08E06
von Singler am 23.05.19 um 10:28
Antwort auf: S08E06 von Christoph

>Aber ein übler Faux Pas: Davos schlägt vor, die Unbefleckten sollen ein eigenes Haus gründen? Dafuq? Naja, wird halt schnell wieder unter gehen. So ganz ohne Nachkommen.

Kein Faux Pas, denn die Unsullied sind zu diesem Zeitpunkt eine politische Macht, halten sie doch Kings Landing. Im Grunde hat Davos ihnen vorgeschlagen, sich in der Reach anzusiedeln und dort tun zu können, was sie wollen. Davos Vorschlag war im Grunde ein "Wir geben Euch Land für die Hauptstadt und für das Leben von Snow und den letzten Lannister". Letztlich ziehen die Unsullied jetzt nach Naath, um die dortige Bevölkerung vor Versklavung zu schützen.

Was - in der Theorie - denkbar wäre, wäre dass die Unsullied von Naath aus versuchen werden, weitere Unsullied zu befreien. Gibt ja zahlreiche Unsullied in Essos, sprich, an Nachschub wird es zumindest für eine gewisse Zeit nicht mangeln.


>Ansonsten: Haus Stark übernimmt die Herrschaft über die 6 Königslande, den Norden und mehr oder weniger auch den nördlichen Norden. Und westlich von Westeros wird man sie auch bald kennen lernen. Starkes Ding.

Jein, nicht Haus Stark, sonder nur Bran aus dem Hause Stark. Wenn die Starks die Macht in den 6 Reichen übernehmen würden, gäbe es Erbrechte. Eben das soll es ja nicht mehr geben. Keine Ahnung, wie alt Bran werden kann als three eyed Raven. Sein Vorgänger, Bloodraven, wurde knapp 125 Jahre alt.

Spannend übrigens, was Eddard Stark hinterlassen hat:

3 Könige (Robb, Jon, Bran)
1 Königin (Sansa)
1 Faceless Assassin (Arya)
1 Depp, der kein Zickzack laufen kann

< antworten >