Re:Wie lange ist ein PC eigentlich „gut“ und was kostet sowas heute?
von ossi_osram am 28.05.19 um 13:38
Antwort auf: Re:Wie lange ist ein PC eigentlich „gut“ und was kostet sowas heute? von Splunge

>>Mittlerweile beziehen sich ja mehrere Leute auf die Konsolen, wenn es um PC Hardware geht. Warum spielen Konsolen hierfür eine Rolle? Wenn bei der aktuellen Generation schon eher Mittelklasse-Hardware verbaut ist, warum ist die Entwicklung von PC-Hardware dann von Konsolen bzw. deren nächster Generation abhängig?
>
>Weil die großen prächtigen AAA-Titel in der Regel auf PC und Konsole erscheinen. Die Entwickler versuchen dann natürlich zur Aufwandsminimierung den größten gemeinsamen Nenner zu finden.

zum einen das, eine Rolle dürfte aber auch spielen dass die Konsolenversion der Spiele im Vergleich zur PC-Version einfach nicht zu schlecht dastehen soll.

< antworten >