Re:Wie lange ist ein PC eigentlich „gut“ und was kostet sowas heute?
von MatD am 28.05.19 um 20:46
Antwort auf: Re:Wie lange ist ein PC eigentlich „gut“ und was kostet sowas heute? von Border

>Wenn man bei uns ein 5 Jahre altes HP oder Dell Notebook auslöst, werden 300-500 EUR aufgerufen. Weiß der Geier, warum das so ist, aber mit "Ist doch voll abgeschrieben" erreicht man da nichts.

Wow.
PCs kosten bei uns 30-60 Euro je nach Ausstattung (ältere Geräte aus dem Lager sogar runter bis 5 Euro) und Laptops 50-80. Laptops gibt es nicht ab Lager, da die eigentlich immer vom jeweiligen Mitarbeiter übernommen werden, an einen direkten Bürokollegen gehen oder über Warteliste rausgehen.

Ich habe auch noch 2 Fujitsu-Laptops aus der Firma hier (eines vom Kollegen und eines über Warteliste, ich selbst habe ja einen Fest-PC), die sind beide schon über 7 Jahre alt. Sind i7-2620er drin. Immer noch top die Dinger, insbesondere nachdem ich SSDs eingebaut hatte.
Einer steht im Wohnzimmer und wird hauptsächlich von meiner Frau benutzt, und den anderen hat meine Tochter.

Gruß Uwe.

< antworten >