Re:Wie lange ist ein PC eigentlich „gut“ und was kostet sowas heute?
von Border am 29.05.19 um 08:31
Antwort auf: Re:Wie lange ist ein PC eigentlich „gut“ und was kostet sowas heute? von MatD

>>Wenn man bei uns ein 5 Jahre altes HP oder Dell Notebook auslöst, werden 300-500 EUR aufgerufen. Weiß der Geier, warum das so ist, aber mit "Ist doch voll abgeschrieben" erreicht man da nichts.
>
>Wow.
>PCs kosten bei uns 30-60 Euro je nach Ausstattung (ältere Geräte aus dem Lager sogar runter bis 5 Euro) und Laptops 50-80. Laptops gibt es nicht ab Lager, da die eigentlich immer vom jeweiligen Mitarbeiter übernommen werden, an einen direkten Bürokollegen gehen oder über Warteliste rausgehen.
>
>Ich habe auch noch 2 Fujitsu-Laptops aus der Firma hier (eines vom Kollegen und eines über Warteliste, ich selbst habe ja einen Fest-PC), die sind beide schon über 7 Jahre alt. Sind i7-2620er drin. Immer noch top die Dinger, insbesondere nachdem ich SSDs eingebaut hatte.
>Einer steht im Wohnzimmer und wird hauptsächlich von meiner Frau benutzt, und den anderen hat meine Tochter.
>
>Gruß Uwe.

OK, wann kann ich bei euch einen abholen? Mutter braucht ein Weihnachtsgeschenk :D

< antworten >