Re:16.04.2020
von Border am 14.06.19 um 08:42
Antwort auf: Re:16.04.2020 von Matze

>>Haha, ich habe noch wunderbare Erinnerungen an den Winter 2009/2010. Meine heutige Frau ist damals aus Duisburg zu mir nach Köln gezogen (bis 2014 dort gewohnt). Wir wollten uns eigentlich einen Sprinter mieten, 1-2 Kumpels fragen und zur Not eben 2-3x die Strecke fahren. Kurz vorher haben wir uns dann aber für ein Umzugsunternehmen entschieden. Der Umzug fand am 19.12.2009 statt. Als der LKW auf den Hof rollte, zeigte das Thermometer der Volksbank gegenüber -18°C.
>
>Danke, das war echt ne Riesengeschichte, mich schaudert's schon, wenn ich nur daran denke.
>
>Neben den Schneemassen ist mir vor allem das großartige Zockweihnachten in Erinnerung geblieben: Da "ich komme mit meinem Kleinwagen nicht vom Parkplatz runter" als Ausrede allgemein anerkannt war, brauchten wir über die Feiertage niemanden besuchen und ich hatte mal richtig Zeit zum Spielen :-D.

An der Stelle eine persönliche Empfehlung: Zieh um in die Eifel! Ich habe dort 6 Jahre gewohnt und da ist das jeden Winter so. Im städtischen Umland hieß es im Winter nur "Die Eifler sind eingeschneit. Da wird bestimmt heute keiner kommen."
Die Eifler Kollegen hatten bei meinem früheren Arbeitgeber sogar 4 so genannte Wintertage. Da hat es ausgereicht, wenn man morgens vor 9 Uhr anrief und man musste nicht zur Arbeit kommen. Im Gegenzug erhielten die anderen Kollegen 4 so genannte Pimmeltage. Zu viel gesoffen und morgens nicht fit? Kein Problem: anrufen, absagen, fertig.

Da erinnere ich mich auch an den Winter 2003, in dem ich 2km durch hohen Schnee nach Hause laufen musste, weil der Bus nicht weiterkam und dafür fast 4 Stunden brauchte. Es fuhr ab dann kein Bus, kein Taxi, gar nichts mehr. Ich habe in einem kleinen Dorf gewohnt und saß dann dort 3 Tage fest, ohne dass jemand eine Chance hatte, da rauszukommen. Der Räumdienst kam erst am vierten Tag langsam durch und das war ein Freitagmittag. Da ich damals noch exzessiv gezockt habe (Star Wars Galaxies war gerade ein paar Monate alt) und Home Office noch kein Thema war, war das eine der besten Wochen überhaupt :D

< antworten >