Re:Guter Streaming Stick/Box oder gleich einen neuen Fernseher
von Mindeye am 20.06.19 um 01:52
Antwort auf: Guter Streaming Stick/Box oder gleich einen neuen Fernseher von wiede

>a) Ich kann beim Stick ein SW Update machen und alles ist gut (wenn ja WIE?)

Hoffnungslos, der erste Stick war von Anfang an an der Grenze der Benutzbarkeit.

>b) Ich brauche einen besseren Stick/Box. Soll ich da gleich auf 4K achten, falls mein nächster Fernseher 4K kann? Oder würde die Box in die Tonne/auf eBay wandern wenn ich mir eine neue Glotze kaufe?

Warte auf den nächsten Prime Day im Juli und schau, wie viel die beiden Fire TV Sticks kosten, der ohne 4K sollte für deine Zwecke reichen. Und einen Grund die noch weiter zu benutzen, wenn man einen guten modernen TV hat, fällt mir gerade nicht ein.

>c) Statt einer neuen Box macht es Sinn gleich einen neuen Fernseher mit allen integrierten zu kaufen. Worauf muss ich da achten? Hauptnutzung ist im Moment Streaming, Sat-TV und gelegentlich 3D Blurays. Auf 3D könnte ich notfalls verzichten, 4K und HDR ist nicht zwingend notwendig, aber habe ich auch kein Problem damit.

3D ist 100% tot, du wirst keinen neuen TV mehr finden, der das hat, andersrum geht's ohne 4K nicht mehr. Und HDR, da sollte man ein Gerät nehmen, das Dolby Vision unterstützt, da HDR10+ diesen 'Kampf' praktisch verloren hat. Weiter unten hier im Thread gibt's einen Unterast von Border zum Thema TV inkl Kommentare von mir. Irgendeine Preisvorstellung?

< antworten >