Re:Frage an die Administratoren unter euch
von ZeroCool am 20.06.19 um 12:31
Antwort auf: Frage an die Administratoren unter euch von SilentSlayer

>Auf welchen Websites holt ihr euch eure Infos darüber, ob es mit Betriebssystem- und Anwendungsupdates Probleme gibt?

Das Blog von Günter Born ist schon mal eine gute erste Anlaufstelle https://www.borncity.com/blog/
Er sammelt die Probleme immer schön beim Patchday und veröffentlicht sie dann in einem Blogeintrag.

Dann natürlich die Release Notes bei den Windows Updates in der Knowledgebase
https://support.microsoft.com/de-ch/help/4099479/windows-10-update-history

Grundsätzlich sollte man im Unternehmensumfeld immer etwas warten mit dem einspielen von Windows Updates. Die Updates kommen normalerweise am 2. Dienstag im Monat. Wir warten mit dem patchen immer bis am letzten Freitag des Monats. Dann sind auch die meisten Probleme bekannt und wir können dann entscheiden ob und was wir patchen.
Aktuell gibts z.B. ein Problem mit Benutzerdefinierten Event Log Ansichten.

>Wir hatten in der Firma neulich ein Problem mit dem Windows-Update im Zusammenspiel unserer Sophos-Firewall. Besagte Meldungen waren auch auf heise/CB/golem zu lesen.
>Unser externer IT-Dienstleister hat das dann notdürftig gefixt und Wochen später ist das Problem wieder aufgetaucht. Daraufhin meinte der Dienstleister, dass das wieder an einem zwischenzeitlich erschienenen Windows-Update gelegen hätte. Dazu habe ich allerdings keine Bestätigung bei meinen o.g. Quellen gefunden.

das hier?
https://community.sophos.com/kb/en-us/133945

< antworten >