Passend: Google Ads nur noch per Chrome
von Border am 24.06.19 um 17:46
Antwort auf: How Google is building a browser monopoly von Mindeye

Ich hab's gar nicht mitbekommen, weil ich länger nichts mehr angepasst habe, aber heute habe ich meine Google Analytics Prüfung gemacht (dieses jährliche Zertifikat von Google) und wollte in dem Zuge mal kurz nach den aktuellen Ads Kampagnen gucken. Zack, Seite nicht erreichbar. Erst dachte ich, dass Google Ads vielleicht gerade down ist. Dann habe ich gemerkt, dass auch Seiten, die Verweise darauf enthalten, nicht erreichbar sind. Jedenfalls nicht über Safari. Auf Chrome gewechselt und schon ging's. Wahrscheinlich ist es eine Frage der Zeit, bis auch Analytics und mein heiß geliebtes Data Studio (bitte, bitte, lass es über den Beta-Status hinausgehen!) Chrome-Only-Apps sein werden.

Gutheißen kann ich das nicht. Mitmachen muss ich aber trotzdem. Das ist eben der Monopol-Dreck :-/

Ich hoffe aber im Stillen, dass denen der Kram ins Genick fällt und die Relevanz von Google durch flächendeckenden Protest abnimmt.























































HAHAHAHAHAHAHAHAichweiß

< antworten >