Re:Update
von MatD am 08.07.19 um 21:31
Antwort auf: Re:Update von Pascal Parvex

>Bringt jetzt zwar nichts mehr, aber der Schlüssel lässt sich ja auslesen mit dem richtigen Werkzeug, unter Windows 10 wird er ja sogar direkt in den Einstellungen angezeigt.

Je nachdem was es für ein Laptop ist, braucht man keinen Schlüssel. Bei unseren Fujitsus installiere ich W10 einfach neu und gut ist. Nix mit Schlüsseleingabe.
Ich habe mir vorher auch den Schlüssel notiert und war verblüfft dass ich ihn nicht brauchte. Und das war kein Zufall, beim 2. Laptop (Tochter) war es genauso, und beim Lenovo meines Sohnes auch.

Offenbar merkt sich MS was bei der Aktivierung. Liegt keine Hardware-Änderung vor, geht's sofort ohne Key. Man muss bei der Installation lediglich Netzzugang haben. Hinzu kommt noch, dass die Fujitsus ursprünglich sogar "nur" Windows 7 hatten und auf 10 upgegraded wurden.

Gruß Uwe.

< antworten >