Re:Zu Beyond
von Border am 20.08.19 um 16:38
Antwort auf: Re:Zu Beyond von hmans

>>Ich habe in Beyond bisher leider nicht reingeschaut und insgesamt auch NMS lange nicht gestartet. Was mir beim Lesen der Patch Notes aber immer wieder auffällt, ist die Betonung auf Multiplayer und generelle MMO.
>>
>>NMS hatte gerade deswegen einen tollen Charme für mich, weil es eben kein Grinder-/MMO-/Instanzen-Gecampe war. Wird das mit Beyond jetzt ander, ist Beyond ein Schritt in diese Richtung oder sind Single Player nach wie vor gut behütet? Bevor ich das nämlich noch mal anwerfe, sondiere ich lieber die Lage und höre im Zweifel auf.
>>
>>Wie sehen denn die ersten Meinungen so aus? Primär eure... sekundär von der Fachpresse. Ich wüsste nicht, was ich da lesen sollte - habe ich nie so wirklich. Empfehlenswerte Artikel?
>
>Jeeiiinnnnnnn.
>
>Du kannst nach wie vor prima alleine spielen, wenn du das magst. Du läufst nicht ständig anderen Spielern über den Weg, wenn du es nicht darauf anlegst, und kannst m.W. Multiplayer sogar komplett deaktivieren.
>
>Trotzdem geht's mir mit Beyond ähnlich wie von dir beschrieben, nur in Bezug auf den Basisbau: der ist gleichzeitig komplizierter und ein noch größerer Fokus des Spiels geworden (du kannst inzwischen nicht einmal aus deinem Startsystem raus, ohne eine kleine Basis gebaut zu haben.) Ich habe so gut wie kein Interesse daran, (alleine) eine Basis zu bauen, und wünschte, ich könnte den Teil des Spiels komplett skippen.
>
>Trotzdem rockt das Spiel, ihr Luschen.

1. Danke! Ich denke, ich muss es mir wohl selbst mal anschauen. Ich hatte da schon so einige Stunden versenkt und bin gespannt, wie das, was ich so hatte, jetzt rüberkommt.

2. JUNGE! Wo bist du eigentlich hin? Nur wegen dir habe ich den ganzen Mastodon-Krempel ausprobiert und alles andere gelöscht. Du hast meine virtuelle Präsenz auf dem Gewissen! Du bist einfach verschwunden. Herzlos! Also... irgendwie.

< antworten >