Re:Why I turned down exclusivity deal from the Epic Store (dev of DARQ)
von Mindeye am 26.08.19 um 18:12
Antwort auf: Re:Why I turned down exclusivity deal from the Epic Store (dev of DARQ) von wiede

>>https://medium.com/@info_68117/why-i-turned-down-exclusivity-deal-from-the-epic-store-developer-of-darq-7ee834ed0ac7
>>
>>Das Spiel selbst https://store.steampowered.com/app/433550/DARQ/ ist auf jeden Fall einen Blick (und imo Kauf) wert.
>
>Ich finde seine Haltung verdient Respekt. Ich habe aber auch Verständnis für jeden Entwickler, wenn er seine Seele an Epic verkauft um über die Runden zu kommen. Aber die Haltung von Epic Indie Games nur exklusiv oder gar nicht auf die Plattform zu lassen finde ich richtig Scheiße.

Anscheinend ist es für Epic ein enormer Programmieraufwand, dem Store ein Spiel hinzuzufügen, weil er von ausgenutzten Praktikantensklaven in zwei Monaten zusammengekotzte Steinzeitgrütze ist. Wen wundert's. Und irgendwie klar, dass sie dann nichts reinpacken, was jeder geistig frische Mensch woanders kaufen würde, wenn vor die Wahl gestellt. Naja, bei Ubisoft haben sie eine Ausnahme gemacht. Die Verkaufszahlen dürften episch zweistellig sein.

Und hier noch der Lacher der Woche: https://wccftech.com/three-titles-go-epic-games-store-exclusive/ Die Steamseite von WRC 8 sagt immernoch, dass es im September 19 kommt und alle Reviewer und Influencer haben Steam-Keys bekommen!1! Was machen die Pflaumen (vorallem Bigben) da? Ähnliches bei den anderen beiden Titeln, diese Flaschen kriegen es nichtmal hin, vor so einer Ankündigung ihren Kram auf Vordermann zu bringen.

Mein Verdacht bei Bigben ist aber eh, dass sie Timmys Geld ganz dringend brauchen, kaufen gerne Entwickler auf, aber produzieren einen mediokren Flop nach dem anderen. Deren Geschäftsmodell erschließt sich mir nicht ganz.

< antworten >