Re:Trailer zu Jojo Rabbit
von Border am 04.09.19 um 08:40
Antwort auf: Trailer zu Jojo Rabbit von Singler

>https://www.youtube.com/watch?v=tL4McUzXfFI
>
>Allein die Musik im Trailer.... wow

Habe vor Jahren mal irgendwas dazu gelesen und konnte mir nicht allzu viel darunter vorstellen. Der Trailer macht Lust auf den Film, auch wenn ich etwas skeptisch bin, ob das wirklich mehr bietet, als die Szenen im Trailer.

Was mich wundert: der Film kommt in Deutschland über 4 (vier!) Monate nach dem US-Kinostart ins Kino. Was soll das denn? Als würde man Film- und Tonrollen noch mit dem Dampfer zur Übersetzung über den Atlantik schicken.
In der heutigen Zeit beeinträchtigt das meiner Meinung nach immens den internationalen Erfolg eines Films. Die wirklich Interessierten halten Ausschau nach illegalem Streaming und sparen sich den Weg ins deutsche Kino. Auf Anhieb fallen mir hier jedenfalls ein paar Leute ein, bei denen das so sein würde. Ähnlich US-Serien, die in Deutschland bei einem Verleih (und z. B. nicht bei Netflix) oder gar nicht starten und sich Sender dann wundern, dass die Quote mies ist, wenn es dann doch mal im TV landet. Naja... ich gehe eh nur in absoluten Ausnahmesituationen und maximal alle zwei Jahre mal ins Kino und warte daher eh auf die Stream-Variante bei Prime, Netflix oder iTunes.

< antworten >