Re:Weiterverkauf von Spielen aus Donwload-Portalen demnächst möglich?
von ossi_osram am 21.09.19 um 14:12
Antwort auf: Weiterverkauf von Spielen aus Donwload-Portalen demnächst möglich? von Splunge

>Gilt nicht exklusiv für Steam, dürfte dort aber die größte Auswirkung haben. Daher hier gepostet.
>
>Ein französisches Gericht hat entschieden, dass Steam (und im Prinzip auch die Mitbewerber) den Wiederverkauf von dort gekauften Spielen in der EU zulassen muss.
>Steam wird natürlich in Revision gehen.

nicht schlecht, satte 15 Jahre hat es gedauert. so lange durfte Steam uns mit dem Unsinn behelligen dass Käufer angeblich nicht das Recht hätten ihre rechtmäßig erworbene Ware wieder verkaufen zu dürfen. die Verbraucherschutzverbände sind ja schon lange an der Sache dran und die Einführung des Refund war schätze ich in erster Linie ein Versuch von Steam die Dämme nicht vollständig brechen zu lassen. bin gespannt was die Revision bringt.

< antworten >