Re:Weiterverkauf von Spielen aus Donwload-Portalen demnächst möglich?
von ZeroCool am 21.09.19 um 16:50
Antwort auf: Re:Weiterverkauf von Spielen aus Donwload-Portalen demnächst möglich? von ossi_osram

>nicht schlecht, satte 15 Jahre hat es gedauert. so lange durfte Steam uns mit dem Unsinn behelligen dass Käufer angeblich nicht das Recht hätten ihre rechtmäßig erworbene Ware

Du kaufst eine Nutzungslizenz und keine Ware.

> wieder verkaufen zu dürfen. die Verbraucherschutzverbände sind ja schon lange an der Sache dran und die Einführung des Refund war schätze ich in erster Linie ein Versuch von Steam die Dämme nicht vollständig brechen zu lassen. bin gespannt was die Revision bringt.

Tja. da werden auch viele andere drauf schauen. Google, Apple, Microsoft, Sony, Nintendo, Epic, GOG, EA, Ubisoft, Amazon (Filme) usw. wird dieses Urteil genau so betreffen.

Sollte das Urteil Bestand haben, werden wir noch schneller in einer Zukunft der Abo Modelle ankommen als euch lieb sein wird.

< antworten >