Re:VR-Gear
von MatD am 22.09.19 um 21:53
Antwort auf: VR-Gear von MatD

Ich denke mal, ich habe jetzt einen Schlachtplan. ;)

Eigentlich würde mir die Oculus Rift S ausreichen, und vergleichsweise günstig ist sie ja auch. Das Inside-Out-Tracking scheint (zumindest bei diesem Modell) gut zu funktionieren und ich finde smart, dass man keine externen Sensoren benötigt. So viele freie USB3-Anschlüsse, das wäre zudem nicht ganz unproblematisch. Nur das mit dem nicht mechanisch einstellbarem Augenabstand sehe ich etwas kritisch. Aber ich wüsste nicht, dass ich deutlich vom Durchschnitt abweiche.
Warum um Himmels Willen Kann man beom Oculus Quest den Abstand einstellen und beim Rift nicht? Das entzieht sich meiner Logik.

Sollte ich wider Erwarten doch ein Problem mit dem Augenabstand haben, schicke ich das Ding eben zurück und kaufe mir Anfang Oktober eine HTC Vive Cosmos. Ist zwar etwas teurer, aber nun denn.
Ist denn die Kompatibilität zu Spielen bei der Vive genauso wie bei der Rift?

Gruß Uwe.

< antworten >