Blizzard (und andere) und China
von Mindeye am 09.10.19 um 18:10
Antwort auf: Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Smooth

https://www.gamestar.de/artikel/blizzard-shitstorm-hearthstone-profi-hongkong,3349901.html

Von Riot (LoL, gehört 100% Tencent) wird auch ordentlich zensiert und rumgeeiert, South Park wurde wegen einer China-kritischen Episode komplett aus deren Internet verbannt und die NBA hat auch Ärger wegen eines popeligen pro Hong Kong Tweets. Man kann ja nun sagen, dass Blizzards (auch an denen ist Tencent beteiligt, wie an so vielem, quasi das chinesische Disney) Verhalten den festgelegten Regeln entspricht aber die Strafe nur wegen einem kurzen Interview ist imo völlig absurd und würde nie im Leben so hoch ausfallen, wenn er irgendwas anderes politisches gesagt hätte. Aber in China gib't den fetten Zaster und....



Heißt nicht, dass man sich nicht den örtlichen Gepflogenheiten anpassen muss aber wenn der Gegenüber dermaßen unentspannt, kleinkariert und asozial auf alles was ihm nicht passt reagiert, wo ist dann die Grenze, macht man alles mit? Die heutigen AAA Spielepublisher mit Sicherheit. Fickt euch weg.

< antworten >