Re:Noch 'ne Frage
von Pascal Parvex am 16.10.19 um 18:59
Antwort auf: Re:Noch 'ne Frage von Border

>Ja, ich glaube, die heißen Low Profile. Aber wenn man mal danach sucht, sind die verfügbaren Karten gar nicht _so_ schlecht, oder?
>z. B. die hier: https://www.amazon.de/dp/B01N683IAQ/ref=psdc_430181031_t1_B01N33SOXU
>
>Mein Hardware-Wissen ist mit meinem letzten PC ungefähr im Jahr 2005 eingefroren, daher weiß ich gar nicht, was der heiße Scheiß ist. Abgesehen von diesen neuen, megateuren Dingern, wovon man dauernd liest. Ich habe also keine Ahnung, was das Beste ist, was man sich an Low Profile so einbauen kann. Und schon gar nicht, was mit Blick auf die Kiste, die ich gestern erstanden habe, das maximal Mögliche wäre.
>
>Ich muss aber gestehen, dass ich heute schon mal bei Steam gelinst habe, was mit dem System im aktuellen Status unter SteamOS/Linux so spielbar wäre. Ich werde Ubuntu installieren und da gibt es ja schon mal einige Sachen, die problemlos spielbar wären. Sehr oft werden die Onboard-Intel-Chips nicht unterstützt. Deswegen hatte ich mal geschaut, was man da so einbauen kann. Aber ich weiß nicht, worauf man achten muss. MHz Taktfrequenz? GB RAM? Zumal die Karte ja auch ordentlich Power braucht und das Netzteil des Lenovo ThinkCentres ja nur 240 Watt liefert (afaik).
>
>Luftsprünge werden es daher wohl nicht, aber vielleicht findet sich ja eine Karte, mit der man einen kleinen Sprung machen kann, um nicht nur Retro-Kram spielen zu können :D

Das Netzteil wird wohl das Problem sein, denn ansonsten gibt es auch 1080er als Low-Profile-Karten. Eine 1060er sollte es aber schon sein.

< antworten >