Re:Sag mal...
von Mindeye am 17.10.19 um 14:48
Antwort auf: Re:Sag mal... von Border

>Seit 2002 sitze ich beruflich von morgens bis abends vor der Kiste. Irgendwann hat sich das so entwickelt, dass ich abends einfach froh bin, eher meine digitale Ruhe zu haben. Das Einzige, was dabei störte, waren die ganzen Mobile Apps von den Social Media Plattformen. Immer war irgendwas, immer wollte irgendwer irgendwas und als unsere Tochter 2016 kam, trat das alles in den Hintergrund, weil ich gemerkt habe, dass m Netz nur noch Vollidioten unterwegs sind. Also hab ich einfach alles abgeschaltet. Ich bin aber kein Einsiedler, der die Netzwerkverbindung in alle Richtungen gekappt hat :)

Die nächste Sache bei sowas ist, dass speziell Eltern imo heutzutage mehr denn je die Verantwortung haben zu wissen, was so im Netz passiert, was bei Kindern hip ist und wie sie sie da vernünftig heranführen können, was in welchem Alter okay ist und was nicht. Eine Komplettverweigerung wäre da realitätsfremd und potentiell scheißgefährlich, früher hat man die Bravo weggenommen bekommen, heute ist weitreichende Medienkompetenz gefragt, um selbige dem Nachwuchs vermitteln zu können und 'mein Kind, ist alles kacke und voller Idioten' hilft wenig, weil sie mit dem Kram fürher oder später auf jeden Fall in Kontakt kommen.

< antworten >