Re:Retail?
von Singler am 19.10.19 um 20:39
Antwort auf: Re:Retail? von reality.sys

>
>>
>>Aber da nicht mal Amazon was ankündigt, könnte es gut sein, dass es keine Retail gibt
>
>Ok, vielen Dank!
>
>Naja wenn wäre es wohl eh eine Discless Version nur mit Downloadcode. Meinem Empfinden nach ist die Blu Ray als Datenträger im PC-Bereich eigentlich nicht wirklich vorhanden, zumindest im Spielesektor.

Haben wir Steam zu verdanken. Als Blurays massentauglich waren, hatte Steam bereits den Mark erobert. PCs werden inzwischen ohne optische Laufwerke verkauft, wäre also sinnfrei, da noch was zu pushen.


>Eine DVD Version ist ja wohl eher sehr unwahrscheinlich.

Die PC-Version soll ja ne aufgebohrte Konsolenversion sein... zudem ist Speicherplatz auf dem PC im Gegensatz zur Konsolenversion günstig.

Da BluRays eher unüblich sind auf dem PC, blieben nur noch DVDs... selbst wenn RDR2 als Installer "nur" 70 GB fräße (also 1:2 kompression), dann wären das irgendwo zwischen 8 und 15 Disks. Viel zu umständlich und viel zu teuer in der Herstellung und Lagerung (musst ja Ersatz-Datenträger haben, falls Kunde ne DVD verschlampt etc.).

< antworten >