Loooift
von Border am 22.10.19 um 17:47
Antwort auf: Retro Gaming x86 Mini-PC gesucht von Border

Kleines Update:

Hatte keine Probleme. Die Karte musste ich kurz umbauen, der kurze Einschub war aber dabei, was also schnell ging. Eingesteckt, hochgefahren, die NVidia Treiber installiert (absolut problemlos) und dann mal in den Steam Account eingelogt. Tropico 6 läuft mit leichten Abstrichen in den Details sehr gut (etwas weniger Ruckler als auf dem Mac) und Cities: Skylines ebenfalls hervorragend. Selbst eine riesige Stadt kann man wunderbar "bespielen".
Und dann habe ich noch meine alte Q3A CD rausgekramt und per ioquake3 Ubuntu-Version ein paar Serverrunden gedreht. Fühlt sich das gut an! Hatte einen Server mit Railgun only und veränderter Physik erwischt. Hat richtig Laune gemacht und in der dritten Runde stand er mit 38 Frags auf dem ersten Platz (der 2. mit 22). Wie habe ich dieses Spiel vermisst. Das wird jetzt ein regelmäßiger Entspannungsapparat :D

Vielleicht wage ich mich ja wirklich noch an den Wine-Krempel. Ich würde so gerne noch mal Anno spielen. 1503 habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt. Die danach leider nie, weil es sie nur für Windows gab. Die neueren werden eh nicht laufen, aber 1503 wäre eben einen Versuch wert.

Für den Moment bin ich ziemlich zufrieden.

< antworten >