Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC.
von Border am 05.11.19 um 13:47
Antwort auf: Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC. von Splunge

>>Er meinte: "In 20 Jahren".
>Naja, das wird ja wohl keine belastbare Aussage gewesen sein...
>
>>Rutsch mir den Buckel runter, Swisscom, wenn die meine, dass ich bis ins Jahr 2040 so weitersurfe, dann haben sie sich geschnitten.
>Mal eine ernst gemeinte Frage: wofür brauchst du eine schnellere Internetanbindung? Bist du beruflich darauf angewiesen?
>
>Ich konnte vor ein paar Monaten endlich von 16/2 auf 100/40 umstellen. Das war schon ein ordentlicher Gewinn für mich, vor allem beim Upload in die Cloud oder Download von Steam-Spielen (alle paar Wochen mal). Für mehr sehe ich im Moment keinen höheren Bedarf, zumal Videostreaming eh nur in Full HD benötigt wird.
>
>Gehöre ich schon zu den Internet-Rentnern? Wofür braucht man eine solche Bandbreite? Kommen da überhaupt alle Server mit?

Das mit der Internet-Geschwindigkeit ist ungefähr so wie mit den Fernsehern. Wenn du jahrelang einen 32 Zoll Kleinfernseher hattest und dann einen 55er an die Wand tackerst, fühlst du dich wie der König. Nach ungefähr drei Tagen erwischst du dich, wie du bemerkst, dass um den Bildschirm herum ja noch genug Platz ist, weshalb da auch ruhig ein 65er hängen könnte. Aber warum nicht gleich einen 75er?

Wenn du einmal eine 400er Leitung hattest und sowas wie 50+ GB Spiele in unter 15 Minuten lädst, gewöhnst du dich schneller an den Luxus, als dir lieb ist.

Anderes Argument: wenn eine Familie im Spiel ist - allen voran pubertierende Kinder - sind 400 MBit vor allem in den Abendstunden in den Zeiten von Streaming schon ganz gut. Unsere Nachbarn haben 250 MBit und drei Kinder (19, 16, 14). Den Krieg willst du nicht erleben :D

< antworten >