Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC.
von URmeL am 06.11.19 um 08:55
Antwort auf: Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC. von Pascal Parvex

>>Gehöre ich schon zu den Internet-Rentnern? Wofür braucht man eine solche Bandbreite? Kommen da überhaupt alle Server mit?
>
>Bei Steam lade ich eigentlich immer mit über 50 Megabyte pro Sekunde runter.

Wie groß ist ein großes Spiel heute? 80, 90 GB? Bei 50 MB/s sind das 30 Minuten. Wie oft kaufst Du denn neue Spiele? Oder installierst Du sie vor jedem Start neu? Dann würde sich vielleicht eine größere Festplatte lohnen. ;)
Ich habe mit meiner Leitung zu Hause 2-4 Mbit/s. M! Bit! Da kommt so ca. 1% von dem durch, was Du gerade als veraltet bezeichnest. Ich lade mir manche Dinge mittlerweile an der Arbeit auf einen Stick und nehme sie mit nach Hause, weil da immerhin 50 Mbit/s zu Verfügung stehen. Das ist Steinzeit. Von 480 MBit/s wage ich nichtmal mehr zu meiner Lebzeit zu träumen.

Und ja, ich bin frustriert und traugig.

< antworten >