Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC.
von Pascal Parvex am 07.11.19 um 03:11
Antwort auf: Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC. von Border

Bei mir lief damals noch mit Swisscom mit 40/8 MBit sogar testweise ein 8K/60-Youtubevideo ohne Ruckler. Will sagen, Swisscom ist einfach saustabil. Jetzt mit Wingo haben trotz der enormen Steigerung bei den letzten Tests mit 4K/60-Youtubevideos Nachladeruckler. Was aber sicher nicht an der Bandbreite mein Leitung liegen kann, es ist laut einblendbarer Anzeige der technischen Livedaten des Vides Youtube, welches bei der Datenanforderung Däumchen dreht. Mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde ist alles glatt.

Worüber ich bei Kabel Bammel habe ist der miese Service/Ausfallruf der UPC, damals Cablecom, und die Bandbreitenteilerei bei zuvielen Anschlüssen am Knoten. Auf der anderen Seite wurde ja vor ein paar Jahren neue Kabel ins die Strasse gelegt. Die Zeit wirds weisen.

< antworten >