Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife
von Mindeye am 07.11.19 um 14:55
Antwort auf: Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife von Matze

>Mehr geht nicht. Reicht mir aber auch. Bei Kabel hätte ich immer Angst, dass in meinem Segment ein paar Saugochsen sind, die einen Großteil der Bandbreite aufbrauchen oder (was ich mal im heise-Forum gelesen habe) so ein Moped ähnlich wie Powerline nur eben für's Kabelnetz für eigene Datenübertragungen dranhängen. Damit soll man den ganzen Abschnitt für alle Nutzer praktisch unbrauchbar machen können.

Kabelinternet ist sehr viel robuster geworden als noch vor nur zwei oder drei Jahren, mehr Down/Up Kanäle, Upgrade der Netze auf neuere DOCSIS Standards und man bekommt eine Mindestgeschwindigkeit garantiert, wenn nicht müssen sie den Abschnitt ausbauen. Von dem anderen Ding habe ich noch nie gehört und frage mich, wie das funktionieren soll, es kann nicht jeder irgendein Kabelmodem anschließen, alles muss freigeschaltet werden und die Jungs sind da knallhart. Modifizierte Boxen fliegen schnell raus und die Leute kriegen eine neue geschickt mit dem Hinweis, das bitte zu underlassen sonst kostet es beim nächsten Mal was.

>>Glaube ich nicht, nicht solange Vodafone DSL noch anbietet und bewirbt, Zwangskündigungen gibt's eigentlich nur, wenn es wirklich sein muss.
>
>Als sie Kabel Deutschland übernommen haben, soll das massenhaft geschehen sein bei denen, die nicht freiwillig gewechselt sind.

Oh, okay, würde so eine Übernahme aber anders einsortieren, ist klar, dass sie da alles bereinigen wollen. Dass irgendwann mit Unitmedia Alterverträge Schluss ist, täte mich bspw nicht überraschen.

< antworten >