Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC.
von Border am 07.11.19 um 20:02
Antwort auf: Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC. von reality.sys

>>>>Unsere Nachbarn haben 250 MBit und drei Kinder (19, 16, 14). Den Krieg willst du nicht erleben :D
>>>
>>>Und die zocken/streamen alle gleichzeitig? :)
>>
>>Ich bin nicht zu 100% informiert, aber der Älteste streamt entweder Netflix oder zockt und schimpft über Lags, der Mittlere zockt Fortnite und die Jüngste zieht sich diesen YouTube-Schmink-Blödsinn rein. Und Papa heult, weil sein neues FIFA Stunden zum Download auf der PS4 braucht. Mutti surft und merkt von alle dem eher wenig. Die Nachbarschaft umso mehr. Es ist das Schrei-Haus :D
>
>250 Mbit sollten ja eigentlich für 5 Leute mehr als genug sein. Selbst wenn man ein starres QoS fährt, bleiben für jeden zu Spitzenzeiten ja 50 Mbit. So ein rudimentäres QoS bzw. Balancing sollte ja sogar so ein Müll wie eine Fritzbox können. Schätze mal dass das Ding halt nicht entsprechend konfiguriert ist.
>
>
>>Und wenn am Wochenende nicht im Haushalt geholfen wird, wird die FritzBox abgeklemmt und versteckt ;)
>
>Ist wohl eh besser ;)


Iiiiiirgendwas zwischen deinen Zeilen sagt mir, dass du FritzBoxen nicht magst ;)

Hast du da 'ne Begründung? Ich mag die Dinger. Hatte jedenfalls nie Probleme und immer volle Leistung. Und die Dect 301 Smart Thermostate laufen auch zuverlässig. Los... raus damit! Und natürlich die Alternative(en) :)

< antworten >