Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von Border am 13.11.19 um 13:05
Antwort auf: Intel-Prozessoren -> beschte! von Singler

>https://www.computerbase.de/2019-11/taa-mds-ridl-ng-intel-cpu-sicherheitsluecken/
>
>kurzgefasst: neue Sicherheitslücke in alten, aber auch neuen CPUs und alte Sicherheitslücken in neuen CPUs. Einige dieser "Sicherheitslücken" haben eine Einstufung von 9.6 von 10... wobei 10 die maximale Fehlleistung darstellen dürfte.
>
>Wer sich jetzt noch Intel CPUs holt, hat echt Probleme.

Ich weiß gar nicht, warum, aber trotz der Tatsache, dass in all meinen Macs seit 2007 immer Intel CPUs verbaut waren, ist mir AMD immer die sympathischere Firma gewesen. Image? Marketing? Ich habe keine Ahnung. Obwohl ich neulich gelesen habe, dass die Intel CPUs zwar messbar mehr Power liefern, finde ich AMD irgendwie "cooler". Die AMDs haben wohl beim Multitasking mehr in den Armen und sind flexibler und außerdem wohl bei Gamern beliebter.

Ich stelle mir seit einigen Wochen Idealsysteme zusammen. Will mir mal so ein Gaming-Monster bauen, wenn das entsprechende Kleingeld angehäuft ist. Ich lande immer wieder bei AM4 Boards mit Ryzen Prozessor. Keine Ahnung warum :D

< antworten >