Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von Border am 13.11.19 um 16:15
Antwort auf: Re:Intel-Prozessoren -> beschte! von MrAnchovy

>>Die AMDs (...) sind flexibler und außerdem wohl bei Gamern beliebter.
>
>Das kann Deine persönliche Sympathie sein, hat mit der Wirklichkeit aber nicht so viel zu tun, denn laut Steam Hardware Survey hat Intel einen Anteil von über 80%, der zwar seit Mai leicht (von 83.5%) sank, die angebliche "Beliebtheit" von AMD bei Gamern aber nicht so gut abbildet. Auch bei GPUs dominiert Nvidia mit mehr als 75% die Sympathen von AMD, die auf knapp 15% kommen.

Danke - das ist interessant. Das bedeutet für mich aber auch, dass diese ganzen YouTube Videos mit dem Intel Gebashe und den vereinzelten Behauptungen, AMD liefere _die_ Gaming-Prozessoren, nichts weiter sind als ein gescheiterter Angriff auf einen Thron, den man in diesem Leben sicher nicht mehr in greifbarer Nähe haben wird. 80% ist 'ne Ansage. Und jetzt zweifle ich doch wieder, ob die Sympathie für AMD berechtigt ist...

Warum auch immer, bin ich bei Grafikkarten irgendwie sofort bei NVidia - da interessieren mich die Radeon Dinger absolut nicht. War schon früher so, als ich noch einen PC hatte. Da kam grundsätzlich eine NVidia Karte rein. Anfang der 2000er gab es auch immer wieder diese Radeon-Treiber-Abfucks in gefühlt jedem zweiten Spiel und eine ganze Horde Leute, die den Beta-Stream der Radeon Treiber abonniert hatten, in der Hoffnung, jedes Update könnte das sein, das die Erleuchtung bringt. Jedenfalls ist das in meiner Erinnerung so. Darauf hatte ich einfach keinen Bock. Ich habe einmal im Jahr aktuelle Treiber installiert und dann lief es halt.

< antworten >