Re:Bald ist es soweit, aber..
von Border am 14.11.19 um 13:28
Antwort auf: Bald ist es soweit, aber.. von Mindeye

>https://9to5google.com/2019/11/11/stadia-launch-games/
>
>Werden die tatsächlich Vollpreis für die Tomb Raiders verlangen? Und das ist alles? Pffff. Am interessantesten ist da noch Thumper, weil geiles Game und von der Latenz her extrem herausfordernd. Dass sie es zum Start bringen zeigt zumindest ein gewisses Vertrauen in die zugrunde liegende Technik.

Ich bin ja erst mal gespannt, ob sie das mit dem Versand hinbekommen. In 5 Tagen soll's losgehen. Mal schauen, wann die Versand-Nachricht kommt. Und ob eine kommt.

>https://twitter.com/russellholly/status/1194694789486260225
>
>Und hier eine ganze Litanei mit Einschränkungen und 'kommt irgendwann'. Was immer sehr problematisch ist, wenn jemand direkt richtig Geld für einen komplett neuen Service verlangt und bekannt dafür ist, Projekte ganz schnell wieder verhungern zu lassen, um sie dann irgendwann still und leise einzustampfen.

Ach, mit fehlender UI für Achievements kann ich leben. Ich habe die Dinger bei XBox Live nicht gebraucht und ich finde sie auch bei Steam, UPlay & Co. überflüssig. Aber da so gut wie jeder Dienst den Krempel hat, bin ich damit wohl eher allein. Für mich haben Plattform-Achievements immer den Charakter, dass die Spiele nicht mehr selbst genug Motivation zum Weiterspielen ausschütten, so dass man künstlich was dranflanschen muss, damit die Leute dabeibleiben.

< antworten >