Re:90% auf den Steam Controller
von Singler am 01.12.19 um 13:46
Antwort auf: Re:90% auf den Steam Controller von Mindeye

>>Du hast doch schon bezahlt, odeR? Weil... Valve kann laut deutschem Recht nicht einfach den Vertrag einseitig stornieren.
>>
>>https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html
>
>Doch schon, passiert bei Preisfehlern und nicht mehr lieferbaren Artikeln auf Basis, dass die automatische Annahme einer Bestellung noch keine Willenseklärung darstellt. Oder so ungefähr.

Ja, aber idR wird - zB bei Amazon und allen anderen Versendern in Deutschland - erst bezahlt, wenn geliefert wird. In diesem Fall ist aber der Vertrag dadurch, dass du bereits bezahlt hast, gültig.

Der Vertrag in der Sekunde gültigkeit, wenn beide Seiten sich einigen und entweder Ware oder Geld geflossen sind. Dadurch, dass der Verkäufer das Geld angenommen hat, ist er nun in der Verpflichtung, die Ware auch zu liefern. Er darf dir nur vorschlagen, den Vertrag zu lösen, diesen aber nicht einseitig aufheben.

< antworten >