Weils bei Intel so gut läuft, dachte man sich "Lasst uns wieder Haswell-CPUs verkaufen"
von Singler am 09.12.19 um 13:59
Antwort auf: Der Intel-Thread von Singler

https://www.golem.de/news/pentium-g3420-intel-verkauft-22-nm-prozessor-von-2013-wieder-1912-145414.html

Die 14-nm-Knappheit bei Intel wird obskur: Der Hersteller hat den Pentium G3420 von 2013 erneut ins Angebot aufgenommen. Der 22-nm-Haswell-Chip ist eigentlich längst ausgelaufen, wird aber reanimiert.

Nachdem Intel erst vor wenigen Tagen von Lieferproblemen bei 14-nm-Prozessoren gewarnt hatte, versucht sich der Hersteller an einen ungewöhnlichen Lösungsansatz: Per Product Change Notification (PDF) hat Intel die Rückkehr des Pentium G3420 angekündigt. Dahinter verbirgt sich ein zweikerniger Haswell-Chip von 2013, der noch im alten 22-nm-Verfahren produziert wird. Eigentlich wurde dessen Fertigung schon vor Jahren eingestellt, allerdings mangelt es gerade im Billigsegment unter 100 Euro an CPUs#


MUHAHAHAHAHAHA

< antworten >