Spielt jemand seit Update 6?
von Border am 11.12.19 um 14:41
Antwort auf: Anno 1800 von Border

Gestern Abend habe ich Update 6 und Die Passage installiert (den Weihnachtsmarkt-DLC bekomme ich ums Verrecken nicht, weil scheinbar der Store überlastet ist).

Wie dem auch sei:
Ich hatte zwischen meiner Hauptinsel und der Südsee 4 Öl-Tanker mit jeweils 400 Einheiten Öl. Das reichte wunderbar aus, so dass in meiner Hauptstadt die Versorgung unterbrechungsfrei gewährleistet war. Seit dem Update waren erst mal 3 Tanker verschwunden. Sie wurden in den Routen angezeigt, aber weder waren sie in der Südsee, noch auf der Hauptstadt-Karte zu finden. Es wurde immer angezeigt, dass sie sich auf der Überfahrt befinden. Aber auch in der Weltkarte schipperte keiner von ihnen. Ich habe dann einfach alle 4 Routen gelöscht und nach und nach schipperten die Tanker mit je 400 Öl in die Karten. Habe dann alle Routen neu angelegt und es funktionierte wieder. Allerdings wird das Öl jetzt dermaßen schnell verbraucht, dass ich mittlerweile 7 (sieben!) Tanker auf der Route habe, die jeweils 400 Öl befördern.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Ein Main Fix des Patches war, dass die Öltanker und Routen verbessert bzw. Fehler korrigiert wurden. Und ausgerechnet da gibt's jetzt Probleme? Oder meinen die mit Verbesserung, dass vorher zu wenig Öl verbraucht wurde? :D

< antworten >