Diesen Samstag, 12 Uhr
von Border am 18.12.19 um 13:47
Antwort auf: Star Wars IX - Rise of Skywalker von Singler

Kindervorstellung :D

Zwei Väter von jeweils Dreijährigen besuchen um 12:00 Uhr ein Kino für einen Film, der ab 12 Jahren freigegeben ist. Ein Fest für alle Sinne. Links Rumgequake, rechts geht die Hand zum 9. Mal in den Popcorn-Eimer, hinten quengelt ein Kind nach einem Liter Cola, dass es ganz dringend mal muss, vorne merkt das einer und muss ebenfalls, "aber groß!" und wir beide mittendrin.

Das war bei den letzten drei Filmen (die beiden SW-Vorgänger und Godzilla II) schon so.

Kann man nicht Vorstellungen exklusiv für Kleinkinder-Väter machen? Das wäre grandios! Von mir aus morgens um 7 Uhr. Oder um 12.

Die Spoiler habe ich nicht gelesen. Tatsächlich habe ich bis heute nicht einmal den Trailer gesehen. Bei Star Wars mache ich das immer so. In den letzten Tagen häufen sich auch die TV-Berichte oder Radio-Beiträge. Muss ich sofort abschalten. Sonst machen mir Spoiler oder Berichterstattungen überhaupt nichts aus, aber bei Star Wars muss ich alles zum ersten Mal und persönlich erleben. Da bin ich sehr, sehr kleinlich.

Ich habe keine allzu großen Hoffnungen für den Film, aber da JJ wieder am Werk ist, wird's wohl eine Mischung aus "pompös" und "war schon mal erfolgreich, also können wir das Muster wieder nehmen". Natürlich mit Over-The-Top-Retro-Design und Lensflare-Effekten :D
Ich freue mich aber definitiv schon. Eine ganz besondere Hoffnung habe ich noch, aber die spreche ich nicht aus, bevor sie nicht wahr geworden oder final begraben wurde :)

< antworten >