Wieder mal Loom (VGA-Version) gespielt, in einem Zug. *Spoiler*
von Pascal Parvex am 22.12.19 um 17:17

Ist die GOG-Version. Die EGA-Version soll ja die endgültige Version sein, aber ich glaube, die ist nicht dabei.

War wieder sehr schön. Das war das erste LucasFilm Game, welches ich ohne Lösung, damals noch in der Studentenversion, durchgespielt habe. Die Glaskugel im Höhlensystem habe ich verpasst, weil ich nicht mehr drauf kam, den Teich zu leeren. Naja, was solls. Immer noch gross. Da ich einen 43-Zoll-Monitor habe, konnte ich jedes einzelne Pixel genau sehen. :) Zudem gab es in den Umgebungsgrafiken manchmal schwarze,eckige Flächen, die nicht organisch ausgesehen haben, so auf der Startinsel auf dem Weg ins Dorf, und im Jenseits. Ich wüsste jetzt nicht, ob das ein Grafikfehler von SCUMM VM ist, oder die Grafik wirklich so aussieht.

Was ich auch doof finde, ist, dass in der VGA-Version nur die Grafik des Hauptfensters überarbeitet wurde. Alles in der unteren Hälfte ist noch farbarme EGA-Grafik, die einfach rübergezogen wurde.

< antworten >