Re:Neues Maiden Album in 2020
von Border am 07.01.20 um 09:06
Antwort auf: Neues Maiden Album in 2020 von Mortal

>ja ja ich weiß hat eigentlich einen eigenen Thread verdient. ^^
>https://www.rollingstone.de/iron-maiden-neues-album-2020-1886059/

Zeitlich kommt das gut hin. Zwischen Final Frontier und The Book of Souls lagen ganze 5 Jahre. Mittlerweile sind es schon wieder 4. Allerdings ist Maiden zu einer solch großen Firma geworden, dass ich eher mit 2021 rechne. Bis deren Promo-Maschinerie Fahrt aufgenommen hat, wird's für 2020 schon eher knapp.

Immerhin hätte ich für ein neues Album ein gutes Gefühl. The Book of Souls hat mir sehr gut gefallen, nachdem ich Final Frontier, A Matter of Life and Death und in Teilen auch Dance of Death ziemlich langweilig (um nicht zu sagen: belanglos) fand.

Wo ich hier gerade das Mikro hab': Atlantean Kodex - bitte unbedingt anhören. Wenn man auf Power Metal mit einem saftigen Einschlag von Epic oder gar Doom steht, ist das Pflichtprogramm. _Die_ Band der letzten Jahre in dem Bereich. Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=CPLXwTRNEQU
(Die vorletzte Platte "The White Goddess" ist das Beset, was ich seit Jahren gehört habe. Die aktuelle Scheibe finde ich deutlich schwächer, wenn auch sehr, sehr gut).

Eine weitere Entwicklung war für mich Crypt Sermon. Hier finden sich auch einige typische Maiden-Anleihen - nur eben sehr viel epischer und mit einem Touch Black Sabbath verarbeitet. Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=xNdc8tdjWvI

Jetzt muss ich aber schnell wieder zurück zum neuen Nile Album. Brecher!

< antworten >