Gibt es leise Mäuse?
von Border am 07.01.20 um 11:15
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Nachdem ich mir hier eine Retro-Kiste aufgebaut hatte, habe ich mir dazu eine recht billige Maus gekauft. Mittel zum Zweck eben...
Was mir dabei furchtbar auf den Senkel ging, sind die Klick-Geräusche. Wenn ich abends noch mal was spiele, beschwert sich meine Frau eine Etage darüber, dass die Maus so laut klickt :D

Ich habe mir dann vor ein paar Wochen eine Corsair Maus gekauft. Nichts Wildes, nur die Corsair Harpoon RGB, die es im örtlichen Elektro-Markt für 19,99 EUR im Angebot gab. Die ist zwar deutlich leiser, aber ich finde es dennoch nervig. Da habe ich mich gefragt, ob es auch leise Mäuse gibt? Also schallgedämpft, gepaddet oder wie auch immer man das beschreiben will.

Wenn ich am MacBook auf das Trackpad klicke, wirkt es gedämpft. Das hätte ich gerne bei einer Maus. Gibt es sowas? Ich finde zwar Ergebnisse zu "Silent Click", aber taugt das was? Bin ja ansonsten recht anspruchslos... linke Taste, Rechte Taste, Scrollrad und vielleicht noch 1-2 Tasten mittig oder an der Seite.

< antworten >