Re:Gibt es leise Mäuse?
von ossi_osram am 07.01.20 um 23:43
Antwort auf: Re:Gibt es leise Mäuse? von Mindeye

>>>Die hier haben wir in der Firma:
>>>https://www.conrad.de/de/p/fujitsu-gl9000-usb-maus-laser-schwarz-1545308.html
>>>
>>>Ich fand die so klasse, dass ich eine für privat mit nach Hause genommen haben. Und leise ist sie auch.
>>
>>ja, die sieht gut aus. Form ist "ok", 2000 dpi genügen völlig und genug Tasten hat sie auch. meine G400 fängt nach 8 Jahren jetzt doch langsam an zu schwächeln, die werde ich mal im Auge behalten.
>
>Dann hol dir die aufgefrischte MX518 mit modernem Sensor, DPI sind eigentlich wirklich egal aber wenn so niedrig und auch noch Laser ein guter Indikator, dass der Sensor uralter Käse ist (unpräzise, mit Smoothing, Angle-Snapping, für's Büro gerade noch okay, für Spiele nicht). Das Teil da oben wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst im Verglich zur G400 ein Rückschritt. Und ist die tatsächlich 350g schwer?

die alte MX518 war eine klasse Maus und prinzipiell würde ich eine Logitech auch wieder bevorzugen, allerdings ist das auch ne Preisfrage. die Logi-Mäuse sind ganz schön teuer geworden finde ich.

< antworten >