Und wie bei fast jedem Krieg...
von Border am 08.01.20 um 08:21
Antwort auf: Offenbar hat der Iran mehrere Raketen auf US-Basen im Irak abgeschossen von Singler

... könnte man sich das alles sparen, wenn die Welt endlich verstehen würde, dass Religion und Glaube Hauptverursacher dieser ganzen Scheiße ist. Dann würden in der islamischen Welt Politiker regieren und keine geistlichen Führer. Dann gäbe es Demokratie und Autokratie, Diktatur und Kommunismus. Man könnte sich in den verschiedenen Ausrichtungen auf eine Debatte einlassen und vielleicht gäbe es auch hier militärische Auseinandersetzungen, aber vor allem gäbe es diesen Schwachsinn nicht mehr, der Millionen Menschen auf der Welt - aus diesem oder jenem Lager - aus hanebüchenen Gründen dazu veranlasst, andere Menschen töten zu wollen, nur weil die an einen anderen imaginären Freund glauben als der andere. Nimm der Menschheit die Religion und (so behaupte ich) 80% aller Kriege würden gar nicht erst stattfinden.

Wenn ich höre, was diese Ayatolla-Schwachmaten ausrufen, mit welchem Pathos und mit wie viel Hass Menschen aufgestachelt werden. Und auf der anderen Seite steht eine der größten und mächtigsten Nationen der Welt, die eine pubertierende Göre im Körper eines alten, weißen Mannes zu ihrem Präsidenten gemacht haben. Und rund um das aktuelle Pulverfass haben wir noch den Irak, Afghanistan, Jemen, Libyen und Syrien. Alle weltweit bekannt als humanistische, demokratische und pazifistische Staaten der Wissenschaft. Da wird schon nichts passieren. Allah, Gott, Buddha, Yahweh und das Spaghettimonster werden sich beim Kartenspielen schon irgendwie einig, wer die dicksten Eier hat und dann ist Amerika einmal mehr gefragt, Frieden und Demokratie auf Blumenwagen und mit Tanzkapellen in fremde Länder zu tragen. Es wird so schön!

Ich hab's ja schon mal gesagt und ich sage es gerne noch mal: die ganze Welt tut seit einigen Jahren so gut wie alles dafür, dass ich sie nur noch zum Kotzen finde. Und was tun wir? Wir stellen Papp-Aufsteller und Hinterland-Stotterer hin, die den Kameras der Welt tausend Worte liefern, in denen null Aussage steckt. Wenn wenigstens mal einer sagen würde: "Ach, wisst ihr was? Schlagt euch doch alle den Schädel ein. Wir gehen jetzt schaukeln."

< antworten >